Übungsarchiv

Hamm,
Die Abschlussübung des Jahres 2018 führte den Technischen Zug am Nachmittag des 17. Novembers nach Hamm. Auf der Baustelle zum Neubau des Ahsefluss-Dükers galt es für die Einsatzkräfte aus allen Teileinheiten vier vermisste…
mehr
Feldkirch,
In der Zeit vom 13. bis zum 16.09.2018 nahm Zugführer Ralf Bruns an einer Fortbildung der Fachberater Naturgefahren in Voralberg, Österreich teil. Behörden und Firmen gewährten dabei vielfältige Einblicke in ihren Umgang mit…
mehr
Bad Neuenahr/Ahrweiler,
Es ist schon ein beeindruckendes Bild, wenn sich die Einheiten eines THW-Ortsverbandes in einer Kolonne auf die Reise begeben. So war es auch am Morgen des 8. September 2018, als der Wanne-Eickeler Technische Zug mit 10 Fahrzeugen…
mehr
Bochum,
Zum wiederholten Mal trafen sich am 18. August 2018 die beiden Fachgruppen Elektroversorgung der Ortsverbände Bochum und Wanne-Eickel um gemeinsam für Einsätze und technische Hilfeleistungen zu üben.
mehr
Hengsen,
Kein Weg zu schlecht, kein Wasserloch zu tief, wenn es darum geht, Hilfe zu leisten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: