Unterstützungseinsatz bei Bombenentschärfung in Wanne-Eickel

Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung war am 23.06.2022 bei der Bombenentschärfung in Herne im Einsatz.

Bild: Philipp Engel

3500 Anwohner mussten im Wanner Süden evakuiert werden, da bei Bauarbeiten an der Kastanienallee eine 500-kg-Weltkriegsbombe gefunden wurde.

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung war dazu am Sportpark im Einsatz. Hier wurde mittels Lichtmast-Anhänger die Fläche vor der Notunterkunft für Krankentransporte und medizinische Lieferungen ausgeleuchtet.

Zudem unterstützte ein Fachberater in der Einsatzleitung der Feuerwehr.