THW Wanne-Eickel sucht sportliche Herausforderung im Winter

Die meisten Menschen beschäftigen sich in der Vorweihnachtszeit mit Weihnachtseinkäufen und / oder genießen einen heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Nicht so die Helfer des THW Wanne-Eickel. Sie suchen den sportlichen Vergleich untereinander.

Nach dem Wikingerschach, dem ersten sportlichen Großereignis 2011 im Rahmen des Vatertags, hat das Eventteam zum zweiten Sportevent 2011 gerufen. Diesmal ging es wie schon im Jahre 2009 zum Weihnachtskörl / Eisstockschießen vor dem Herner Rathaus.

So trafen sich am Abend des 13.12.2011 14 Helfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel und ihre Partnerinnen zum Eisstockschießen auf dem Herner Rathausplatz. Als Gast nahm zudem der Geschäftsführer des THW-Geschäftsführerbereichs Bochum mit seiner Frau teil.

Zunächst wurden vom Eventteam die vier Team Kapitäne bestimmt. Natürlich kamen für diese Aufgabe nur erfahrene Mitglieder des THW in Frage. So fiel die Wahl auf Geschäftsführer Frank Kliche, den Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Aimo Glaser, den Zugführer des Technischen Zuges Ralf Bruns und den Zugtruppführer Carsten Severin.

Nachdem die vier Kapitäne ihre Mannschaftsmitglieder sorgfältig ausgewählt hatten, konnte das Spiel um 21.00 Uhr beginnen.

Durch ein kompliziertes Auswahlverfahren kam es zu den Begegnungen zwischen Team Glaser und Team Severin auf Bahn 1 und zwischen Team Bruns und Team Kliche auf Bahn 2.

Nach einer Stunde Spielzeit wurden die hochemotional geführten Begegnungen durch die Spielführer in den schwarz weiss gestreiften Pullis abgepfiffen.

Um die unterlegenen Teams vor Hohn und Spott zu schützen, werden die Ergebnisse der einzelnen Matches an dieser Stelle  nicht veröffentlicht. Am Ende des Abends waren sich ohnehin alle Teilnehmer der Veranstaltung darin einig, dass im nächsten Jahr eine erneute Teilnahme Pflicht ist.