Bochum,

Sicherungsarbeiten nach Brand in Bochum

Am Nachmittag des 20.02.2018 wurde das THW Wanne-Eickel zur Unterstützung und Ablösung der Einheiten des THW Bochum zur Oskar-Hoffmann-Str. in der Bochumer Innenstadt alarmiert. Es galt, ein durch Brandeinwirkung beschädigtes Haus so zu sichern, dass eine Brandursachenermittlung erfolgen kann.

Während der Wanne-Eickeler Zugtrupp die Einsatzleitung übernahm, wurde eine Bergungsgruppe mit Räum- und Abstützarbeiten beauftragt.

Zusammen mit einer weiteren Bergungsgruppe aus dem Ortsverband Wetter, der Fachgruppe Beleuchtung aus Witten und dem Baufachberaterteam aus Hattingen arbeiteten die eingesetzten Kräfte bis um 3:00 Uhr früh. Unterstützt wurden die Arbeiten durch den Autokran der Berufsfeuerwehr Bochum.

Nach erfolgreichem Abschluss aller Sicherungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die jetzt ihre Arbeiten zur Brandursachenermittlung aufnehmen kann.

Die Zusammenarbeit der insgesamt 32 Einsatzkräfte verlief zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten.

Mehr Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: