Herne, 28.08.2019, von Ralf Bruns

Risse in Herner Hausfassade

Am Samstag den 17.08.2019 wurde die Herner Feuerwehr zu einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofstraße alarmiert. Zuvor hatte ein Bewohner des Hauses Risse in der Wand seiner Wohnung entdeckt.

Bild: Daniel Knopp. Hallo-Herne

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde Friedhelm Kayß, dem Baufachberater des THW Wanne-Eickel zur Einsatzstelle nachgefordert.

Zusammen mit der Feuerwehr wurde das Gebäude begangen und auf bauliche Schäden hin untersucht.

Nachdem hierbei keine Standsicherheitsprobleme festgestellt werden konnten, wurden noch mittels Drehleiter lose Fassadenteile entfernt. Anschließend konnte der Einsatz abgeschlossen werden.


  • Bild: Daniel Knopp. Hallo-Herne

  • Bild: Daniel Knopp. Hallo-Herne

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: