„Piel op no Crange“

Auch in diesem Jahr hieß es am 06.08.2016 wieder „Auf nach Crange“. Das Technische Hilfswerk Wanne-Eickel stellte auch dieses Jahr einen Festwagen und eine Fußgruppe für die insgesamt vier Kilometer Umzugsstrecke vom Stadtteil Eickel bis zum Kirmesfestplatz nach Crange. Rund 60 Helfer und Helferinnen, Junghelfer und Angehörige nahmen an dem Festumzug mit etwa 100.000 Zuschauern teil.

Die Helferinnen und Helfer fanden sich alle um 8:00 Uhr am Ortsverband ein. Nach dem Aufladen von Proviant und Wurfmaterial, fuhr die Mannschaft um 9:00 Uhr zur Startposition des Umzuges. Hier konnten alle Beteiligten ein deftiges Frühstück, bestehend aus selbstgemachten Frikadellen, Schnitzeln und Kartoffelsalat zu sich nehmen.

Um kurz vor 12:00 Uhr konnte der Festzug des THWs, der dieses Jahr unter dem Motto „Die Mannschaft für die schweren Aufgaben“ stand, starten. Die Zuschauer freuten sich über die verteilten blauen Rosen und leckere süße Kleinigkeiten. Zudem konnte das Technische Hilfswerk gute Stimmung mit Musik verbreiten.

Ein gelungener Tag für alle Beteiligten, der um kurz nach 15 Uhr im Ortsverband endete.