Neue Einsatzkräfte für das THW Wanne-Eickel

Am 13.04.2019 fand beim Ortsverband Herne eine Grundausbildungsprüfung statt. An dieser nahmen auch Helferanwärter aus Wanne-Eickel teil.

Nach einem theoretischen Prüfungsteil galt es, dass in den letzten Monaten erlangte Wissen in einem praktischen Teil unter Beweis zu stellen. In mehreren Stationen waren Aufgaben um die Themen Ausleuchtung von Einsatzstellen, Anheben von Lasten, Einsatz von Pumpen und weiterer Themenfelder zu lösen.

Zum Ende der Prüfung konnten sich Daniela Stein und Markus Vogel über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung freuen. Sie nehmen jetzt den Dienst im Technischen Zug auf, wo auch die weitere Fachausbildung erfolgen wird.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Prüflingen und danken dem Ortsverband Herne für die Durchführung der Prüfung.