Herne, 08.05.2007, von Ralf Bruns

Jugenddienst mit Holz und Strom

Einblicke in die Stromversorgung und den Betrieb der großen Netzersatzanlage der Fachgruppe Elektroversorgung waren die Hauptthemen des Jugenddienstes am 08.05.2007.

Zunächst aber wartete das Holzlager darauf, von den Jugendlichen durchforstet zu werden. Altes Restholz und für die Ausbildung nicht weiter verwendbare Holzstücke wurden aussortiert und der Rest wurde neu geordnet.

Nach der "Pfllicht" folgte dann die "Kür". Unter Anleitung des Gruppenführers der Fachgruppe Elektroversorgung Kevin Zweer bauten die Jugendhelfer ein kleines Stromversorgungsnetz auf. Besondere Anforderungen entstanden dabei durch die Dicke der Kabel und die damit verbundenen Gewichte. Gemeinsam wurden aber alle Aufgaben gelöst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: