Jannik war der Schnellste

„Nachwuchs“ für seine Kraftfahrer hatte das Wanne-Eickeler THW bei den Blaulichttagen im September gesucht – und gefunden. Bei der Bewältigung eines Hindernis-Parcours mit einem Bobby-Car wurde mittels Stoppuhr der Schnellste ermittelt.

Mit nur 12,16 Sekunden war Jannik Riechert aus Herne-Sodingen der rasanteste Nachwuchsfahrer und gewann damit den Hauptpreis – eine Rundfahrt in einem Einsatzfahrzeug des THW. Am 20.10.2007 kam es jetzt zur Gewinneinlösung.

Jannik bekam große Augen, als das große Einsatzfahrzeug vor seiner Haustür hielt. Nach der Begrüßung wurde der Siebenjährige, der die Fahrt zusammen mit seinem Freund Niclas Lansa antrat, zunächst standesgemäß in THW-Einsatzkleidung gehüllt.

Dann ging die Fahrt quer durch die ganze Stadt zur Unterkunft des THW nach Röhlinghausen, wo nach Besichtigung der weiteren Einsatzfahrzeuge auch eine Geländefahrt mit einem Unimog auf dem Programm stand.

Von dort aus ging es direkt zum Fußballplatz an der Wiescherstraße, wo Jannik von der Einsatzkleidung direkt ins Fußballtrikot wechselte.

Mit dem Einsatzfahrzeug zum Fußballplatz – das hatte vor ihm wohl noch keiner geschafft.