Jahresabschlussfeier 2015

Mit einem Rückblick auf die markanten Ereignisse des ablaufenden Jahres begann der Ortsbeauftragte Aimo Glaser am Abend des 18. Dezember 2015 seine Ansprache zum Jahresabschluss des Ortsverbandes Wanne-Eickel.

Zweifellos waren das die Einsätze und Hilfeleistungen rund um das Flüchtlingsgeschehen, aber auch der Besuch der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering im März des Jahres. Außerdem stellte Glaser heraus, dass in diesem Jahr 9 neue Helfer/-innen die Grundausbildung erfolgreich bestanden haben und in die Einsatzeinheiten des Ortsverbandes integriert wurden.

Für seine über 10-jährige Mitgliedschaft im THW wurde Thomas Kania mit einer Ehrenurkunde geehrt.  Als Nachfolgerin von Felix Nagel wurde Rica Oberstelehn mit den Aufgaben der Truppführerin in der 1. Bergungsgruppe beauftragt.

Anschließend blickten die Anwesenden bei einer Multimedia-Präsentation des Zugführers Ralf Bruns auf das Jahr 2015 zurück. Dazu gab es wie gewohnt leckeres Essen und kühle Getränke.