Herne, 07.01.2018, von Aimo Glaser

Hohe Auszeichnung bei der Weihnachtsfeier

Am 15.12.2017 fand die diesjährige Jahresabschlussveranstaltung des Ortsverbandes statt. Wie in jedem Jahr blickte der Ortsbeauftragte Aimo Glaser zunächst auf die Ereignisse des auslaufenden Jahres zurück. Dann übergab er das Wort an den Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski, den er als Ehrengast begrüßte.

In seiner Ansprache stellte der Landesbeauftragte zunächst die aktuelle Situation des THW dar. Anschließend würdigte er in seiner Laudatio die besonders herausragenden Verdienste unseres Schirrmeisters Ulrich Nagel und zeichnete ihn mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze aus. Außerdem überreichte er ihm als Präsent ein Schweizer Taschenmesser. Als Dank für die stete Unterstützung ihres Mannes erhielt Kirstin Nagel einen Blumenstrauß in den THW-Farben.

Glaser bedankte sich bei dem Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung Maik Rehkamp für seine 20jährige ehrenamtliche Mitarbeit im Technischen Hilfswerk mit einer Ehrenurkunde. Nach einem kurzen Überblick auf die Planungen für das kommende Jahr begann dann der gemütliche Teil des Abends mit leckeren Speisen vom Buffet und kühlen Getränken. 

Selbstverständlich fehlte auch in diesem Jahr nicht die umfassende Bilder-Präsentation der Ereignisse aus 2017 nicht, die unser Zugführer Ralf Bruns vorbereitet hatte.

Mehr Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: