Helferehrungen beim THW Wanne-Eickel

Bei sommerlichen Temperaturen blickte Ortsbeauftragter Aimo Glaser am 07.07.2017 im Kreis von Führungskräften und deren Angehörigen auf das Jahr 1992 zurück. In diesem Jahr sind nämlich die ehrenamtlichen Helfer Ralf Schmitz und Jörg Wölffer in das THW eingetreten. Beide sind seit vielen Jahren als Kraftfahrer von Großfahrzeugen im OV Wanne-Eickel eingesetzt.

Darüber hinaus ist Ralf Schmitz seit über 10 Jahren gewählter Helfersprecher und versieht dieses Amt mit Umsicht und Geschick. Jörg Wölffer unterstützt regelmäßig Ausbildungsmaßnahmen der Bundesschule für Auslandseinsätze als Übungsdarsteller und kann auch selbst auf Auslandseinsätze zurückblicken. Außerdem kümmert er sich um die elektrische Sicherheit der Gerätschaften des Ortsverbandes.

Für ihr nunmehr seit 25 Jahren dauerndes Engagement im THW bedankte sich Glaser bei den Jubilaren ganz herzlich und übereichte ihnen die Ehrenurkunden des Landesbeauftragten.

Daniel Aust ist "erst" seit 19 Jahren Mitglied im THW - das aber ist auch schon eine sehr ansehnliche Zeit. Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit als Gruppenführer und Zugtruppführer, die er sehr erfolgreich versieht, ist er Mitbegründer des Eventteams des Ortsverbandes Wanne-Eickel. In dieser Eigenschaft hat er viele Events für die Helferschaft und ihre Angehörigen geplant, organisiert und durchgeführt. Darüber hinaus kümmert er sich um die Dokumentation von Ausbildungen, Übungen und Einsätzen des Ortsverbandes.

Als Dank und Anerkennung für seine besonderen Leistungen erhielt Daniel Aust jetzt das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Zum Abschluss des offiziellen Teils des Abends bedankte sich Aimo Glaser bei den Partnerinnen der Geehrten mit Blumensträußen in den Farben des THW. Es folgte ein gemütlicher Abend mit leckerem Essen und kühlen Getränken.