Herne,

Hans-Joachim Steinrötter verstorben

Die Helfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel trauern um ihren Kameraden Hans-Joachim Steinrötter, der Ende August plötzlich und unerwartet verstarb.

Hans-Joachim Steinrötter war seit 1959 Helfer des Technischen Hilfswerks und hat maßgeblich am Aufbau des erst sieben Jahre zuvor gegründeten Ortsverbandes Wanne-Eickel mitgewirkt.

Er übernahm schon früh Verantwortung, bildete sich weiter und gab das Wissen an seine Kameraden weiter. Über seine Tätigkeit als Ausbildungsbeauftragter und Sprengberechtigter hinaus prägte er den Ortsverband Wanne-Eickel vor allem als Orts- und Kreisbeauftragter - dem höchsten örtlichen  Ehrenamt im Technischen Hilfswerk.

Jochen Steinrötter war dem Ortsverband Wanne-Eickel bis zum Schluss verbunden und sein Rat und seine Erfahrung waren in den Gremien des Ortsverbandes hochgeschätzt. 

Wir werden das Andenken an ihn in Ehren halten








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: