Kreuztal,

Führungskräftetagung in Kreuztal

Die diesjährige Führungskräftetagung des Ortsverbandes Wanne-Eickel führte die Teilnehmer am 1. und 2. April 2017 in das Hotel Anker in Kreuztal. Dem Datum entsprechend wurden der Ortsbeauftragte Aimo Glaser und der Ausbildungsbeauftragte Friedhelm Kayß bei der Anreise erst einmal in den April geschickt.

Glaser und Kayß waren bereits mit vorbereiteten Arbeiten in der Tagungsstätte beschäftigt, als sie die Nachricht über eine Reifenpanne am Fahrzeug der Teilnehmer erreichte. Nachdem sie daraufhin den Zeitplan und die Inhalte der Tagung gerade anpassten, konnten sie aber auch schon aufatmen - fuhr doch das "defekte" Fahrzeug pünktlich vor der Tagungsstätte vor. 

Neben aktuellen Informationen aus dem Technischen Hilfswerk waren die Hauptthemen der Tagung die Zukunft des THW und die Weiterentwicklung des Ortsverbandes. Nach verrichteter Arbeit  gab es am Samstagabend eine gemeinsame Besichtigung der Krombacher Brauerei, bei der natürlich auch das eine oder andere Produkt verkostet wurde.

Mehr Bilder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: