Wesel, 04.04.2022, von Sina Katharina Engel

Führungskräftetagung im Haus Duden

Am vergangenen Wochenende (02. und 03. April 2022) fand die Führungskräftetagung des Ortsverbandes Wanne-Eickel im Hotel Haus Duden in Wesel statt.

Bild: THW Wanne-Eickel

Am Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr ging es für die Führungskräfte - bestehend aus Zug-, Gruppen-, und Truppführern sowie einigen Stabsmitgliedern - in Richtung Wesel, um dort verschiedene Themen zu diskutieren.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem folgende Themen: 
Die Zukunft des Ortsverbandes Wanne-Eickel, denn im Mai steht die Wahl des/der neuen Ortsbeauftragten an, sodass sich daraus auch personelle Veränderungen im Stab und Technischen Zug ergeben werden. 

Auch die Themen Aus- und Fortbildung wurden diskutiert, da diese pandemiebedingt teilweise ausfallen mussten und nun hoffentlich nachgeholt werden können. 

Ebenfalls mussten durch die Pandemie einige Veranstaltungen abgesagt werden, die hoffentlich dieses Jahr wieder stattfinden können. Ganz oben auf der Liste stehen der traditionelle Cranger-Kirmes-Umzug, das Sommerfest und der anstehende 70. Geburtstag des THW Wanne-Eickel im September. 

Natürlich war an diesem Wochenende auch die Ukraine- und Flüchtlingshilfe Thema der Tagung. 

Da das Kameradschaftliche nicht zu kurz kommen sollte, ging es am Samstagabend noch gemeinsam auf die Kegelbahn. 


  • Bild: THW Wanne-Eickel

Alle abgebildeten Personen waren zum Aufnahmezeitpunkt gegen Corona geimpft und getestet. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: