Königswinter,

Führung an Rhein und Wein

Alljährlich treffen sich die Führungskräfte des Ortsverbandes Wanne-Eickel zu einer Wochenendtagung. In diesem Jahr trafen sie sich vom 7. - 8. April 2018 im Arbeitnehmerzentrum in Königswinter (AZK) am Rhein.

Kernpunkte der Tagung mit Vorträgen und Diskussionen waren das THW-Rahmenkonzept mit der Einführung einer neuen Fachgruppe Einsatz, Logistik und Technik (FGr ELT), die Ausbildung im Ortsverband sowie Möglichkeiten der Motivation der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes.

Nach getaner Arbeit wurde die Veranstaltung am Samstag Abend mit einer abendlichen Weinverkostung in einem ortsansässigen Weingut abgerundet.