Bochum, 17.08.2002, von Ralf Bruns

Familienfest bei Opel

Am Samstag, 17.08.2002 fand aus Anlaß des 40jährigen Bestehens der Adam Opel AG in Bochum ein großes Familienfest statt. Die Veranstaltung fand in allen Bereichen große Beachtung. Einer der Festredner war z.B. Bundeskanzler Gerhard Schröder. Zur Versorgung der Veranstaltung reichte das Werksnetz nicht aus.

Aus diesem Grund fragte Opel beim OV Wanne-Eickel um entsprechende Unterstützung an. Den Kontakt stellte Truppführer Sebastian Schober her, der bei Opel beschäftigt ist.

Spannung kam in diese ansonsten eher zur Routine zählende technische Hilfeleistung durch die dramatische Lage in den Hochwassergebieten Ostdeutschlands, die bereits vor Veranstaltungsbeginn eine Voralarmierung der Fachgruppe Elektroversorgung zur Folge hatte. Um die Einsatzfähigkeit gewährleisten zu können, wurde daher noch während der Aufbauphase zum Familienfest die Netzersatzanlage 175 kvA des THW durch ein anderes Gerät mit ausreichenden 150 kvA ersetzt.

Dies war durch die kurzfristige und unbürokratische Hilfe der Stadtwerke Herne möglich geworden, mit denen der Ortsverband Wanne-Eickel bereits seit längerer Zeit gut zusammenarbeitet.



OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: