Herne, 08.11.2008, von Daniel Aust

Europas Spitzenclubs im OV Wanne-Eickel

Am Samstag Abend den 08.11.2008 fand im Ortsverband Wanne-Eickel unter Leitung des EventTeams des OV's, ein Fußballturnier der etwas anderen Art statt. Für diese Art von Fußballturnier wurden weder Fußballschuhe, noch Trikots benötigt. Köperliche Fitness oder sogar fußballerisches Talent waren ebenfalls kein muss.

Helfer des Ortsverbandes spielten an 2 Spielkonsolen um den begehrten virtuellen OV-Cup 08. Während die Gruppenspiele zeitgleich auf zwei Leinwänden abgehalten wurden, zeigte die zentrale große Leinwand die Tabellenstände der einzelnen Gruppen in Echtzeit.

Die teilweise dramatische Endrunde, mit den Spielen um die hinteren Plätze, den Halbfinals, und dem Highlight des Abends, dem Finale, wurde auf der großen zentralen Leinwand gespielt. In einem hart umkämpften Finale, mit packenden Zweikämpfen, setzte sich letzendlich Florian Bensing (Gruppenführer, 2.Bergung) gegen Marcel Keuper (Helferanwärter, Fachgruppe Beleuchtung) mit 2:1 durch.

Alles in allem waren sich die Teilnehmer einig, im Eventkalender für das nächste Jahr, darf und wird ein virtuelles Fußballturnier nicht fehlen.