Emschertal-Berufskolleg besucht das THW Wanne-Eickel

Im Rahmen einer schulischen Projektwoche besuchten am Mittwoch, 21.01.2017, 21 Schüler sowie eine Schülerin des Emschertal-Berufskollegs unter Leitung von Frau Fechner-Raben das Wanne-Eickeler Technische Hilfswerk.

Nach der Begrüßung erhielten die Besucher zunächst einen Überblick über die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten des THW. Im Anschluss daran präsentierten Helfer des Ortsverbandes Einsatzfahrzeuge und -geräte. Dabei mussten die Gäste natürlich auch mal selbst anfassen.

Bei guter Laune klang der Informationstag mit einem leckeren Mittagsimbiss aus.