Herne / Bochum,

Einsätze in der Flüchtlingshilfe

Auch das THW Wanne-Eickel ist im Einsatz zur Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge.

Bild: Philipp Engel

Letzte Woche Freitag (08.04.2022) unterstütze die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung den ASB beim Verladen von Hygieneartikeln in einen Sattelzug mit Hilfe der Ladebordwand des Mehrzweckgerätewagens.

Bereits am 03.03.2022 waren 18 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW Wanne-Eickel zusammen mit dem THW Bochum und dem THW Herne im Einsatz, um Flüchtlingshilfe zu leisten.

Es wurden Notunterkünfte in einer Sporthalle eingerichtet - also hieß es, die Böden mit Malervlies abzukleben und Spanplatten als Opferschicht zu verlegen, um den darunter befindlichen Boden zu schützen. Anschließend wurden Abtrennungen und Betten für die Geflüchteten aufgebaut. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: