Eigentumssicherung nach Brand

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde das THW Wanne-Eickel erneut zur Eigentumssicherung durch die Polizei angefordert.

Am frühen Morgen des 25.04.2020 kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zur Brandbekämpfung musste eine Tür gewaltsam geöffnet werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten forderte die Polizei das Technische Hilfswerk zur Eigentumssicherung an.

Das THW Wanne-Eickel rückte mit drei Einsatzkräften an und sicherte die Tür provisorisch.

Zum Eigenschutz vor dem Hintergrund der vorherrschenden Pandemie-Lage trugen alle eingesetzten Helfer spezielle Atemschutzmasken, da bei diesen Arbeiten der empfohlene Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m nicht immer eingehalten werden kann.

Der Einsatz erfolgte auf Grundlage einer besonderen Hilfeleistungsvereinbarung zwischen dem THW und Polizei in der Stadt Herne.