Ehrungen zum Jahresabschluss

Am 09.12.2022 trafen sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel zu einer abendlichen Veranstaltung, um das auslaufende Jahr Revue passieren zu lassen, aber auch auf den 70. Geburtstag des Ortsverbandes anzustoßen.

Bild: Ralf Bruns/Daniel Aust, THW Wanne-Eickel

Nach einem Rückblick auf Ereignisse des Jahres 2022 übergab der Ortsbeauftragte Aimo Glaser die Berufungsurkunden für die neue Führungsmannschaft, die am 01.02.2023 die bisherige ablösen wird. Neuer Ortsbeauftragter wird Ralf Bruns, als sein Stellvertreter steht Maik Rehkamp bereit. Künftiger Zugführer wird Daniel Aust sein. In der Fachgruppe Elektroversorgung rücken Florian Michners als Gruppenführer und Christoph Lönz als Truppführer nach.

Ein Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Thomas Kania, der für die von ihm geleistete Arbeit und seine Einsatzbereitschaft mit dem THW-Helferzeichen in Gold geehrt wurde. Tobias Biermann erhielt für seine 20-jährige Mitarbeit im THW eine Ehrenurkunde.

Der offizielle Teil des Abends endete mit einem Rückblick auf den Wandel der Unterkunftssituation von Alt auf Neu. Hierzu hatte Daniel Aust Bild- und Filmmaterial zu einem kurzweiligen Film zusammengestellt.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung feierten die Helferinnen und Helfer bei gutem Essen und kühlen Getränken den 70. Geburtstag des Ortsverbandes Wanne-Eickel.