Wetter, 08.07.2022, von Sina Katharina Engel

Drohnentrupp unterstützt bei Suche nach vermissten Herdecker

Am vergangenen Montag (04.07.2022) wurde der Trupp Unbemannte Luftfahrzeuge des THW Wanne-Eickel zur Unterstützung in den Ennepe-Ruhr-Kreis gerufen.

Matthias Burke

Zusammen mit dem THW Wuppertal und dem THW Wetter wurde in Herdecke (Wetter) nach einem bereits seit Mai vermissten Herdecker gesucht.

Das THW Wuppertal war mit der Fachgruppe Ortung im Einsatz, deren Hunde im Bereich eines Steilhangs Witterung aufnahmen, der allerdings nicht begehbar war.

Daher kam nachmittags die Drohne des Trupps Unbemannte Luftfahrzeuge des THW Wanne-Eickel zum Einsatz. Auf dem Erkundungsflug konnte ein menschlicher Körper oberhalb von Sicherungsnetzen ausfindig gemacht werden.

Der Leichnam konnte aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit erst am Dienstag mit einem Hubschrauber der Polizei geborgen werden. Ob es sich dabei um die vermisste Person handelt, konnte noch nicht bestätigt werden.


  • Matthias Burke

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: