Dachabdeckung gesichert

Im Zuge der stürmischen Wetterlage des 08.06.2019 hatten sich an der Dacheindeckung der Sporthalle des Gymnasiums Wanne einige Firstbleche gelockert. Diese drohten sich komplett zu lösen und stellten somit eine Gefahr dar.

Auf Anforderung der Herner Feuerwehr wurden die Bleche provisorisch gesichert und so eine weitere Gefährdung der Anwohner ausgeschlossen. Der Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden, da die Unterkunft zum Zeitpunkt der Alarmierung schon besetzt war. Rund eine Stunde nach der Alarmierung war die Einsatzbereitschaft schon wiederhergestellt.