Hattingen,

Brückenbau in Hattingen

Unwetter "Bernd" hat an vielen Stellen Brücken zerstört - das THW schafft Ersatz. So auch in Hattingen, wo durch die örtlich zuständigen Ortsverbände am vergangenen Wochenende gleich zwei Behelfsbrücken an die Stadt übergeben werden konnten. Vorausgegangen war eine Kooperation vieler Ortsverbände aus dem Bereich der Regionalstelle Bochum und darüber hinaus.

Bild: THW Wanne-Eickel

Am 20.08.2021 konnte die Bergungsgruppe des THW Wanne-Eickel bei den Arbeiten an der Brücke "Am Sünsbruch" unterstützen. Diese führt über den Sprockhöveler Bach und sichert die Zufahrt zu einem Wohngebiet.

Es wurden Holzarbeiten an Geländer und Fahrbahndecke durchgeführt und die Anbindung der Leitplanken hergestellt. Die Wanne-Eickeler Einsatzkräfte freuen sich, ihren Teil zu dieser wichtigen Maßnahme beigetragen haben zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: