Herne,

Beauftragungen und Jubiläum zum Jahresabschluss

Selten war ein Jahr so voller Ereignisse wie das zu Ende gehende Jahr 2009. Einsätze, Übungen, Ausbildungen, Events und sonstige Veranstaltungen füllten die Terminkalender der Helfer.

In seinem kurzen Rückblick während der Jahresabschlussveranstaltung am 04.12.2009 führte Ortsbeauftragter Aimo Glaser daher auch nur einige dieser Ereignisse auf. Aimo Glaser bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Helfer und gab auch schon einen Ausblick auf 2010. So ist auch der Kalender des nächsten Jahres schon deutlich "THW-blau" eingefärbt. Neben den bereits geplanten Ausbildungen wird hier insbesondere die Kulturhauptstadt 2010 in Essen und dem Ruhrgebiet für zusätzliche Aufgaben sorgen.

Traditionell werden während der letzten Dienstveranstaltung des Jahres auch Beauftragungen und Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr wurde Yusuf Karacocuk mit der Wahrnehmung der Funktion des Truppführers der 2. Bergungsgruppe und Tristan Steinrötter mit der Funktion des Truppführers der 1. Bergungsgruppe beauftragt. Ralf Bruns erhielt für seine 20-jährige THW-Zugehörigkeit eine Dankurkunde des THW-Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen.

Der Abend klang mit einer Bilderschau des vergangenen Jahres, leckerem Buffet und geselligem Beisammensein aus.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: