Everswinkel,

Baufachberatung nach Brand im Münsterland

Nach dem Brand im Dachgeschoss eines zweigeschossigen Hauses im münsterländischen Everswinkel forderte die dortige Feuerwehr einen Baufachberater zur Beurteilung der statischen Situation nach dem Brand an.

Bild: Ralf Bruns, THW Wanne-Eickel

Über den THW-Landesverband NRW gelangte der Einsatzauftrag schließlich an den Ortsverband Wanne-Eickel. Von dort aus machten sich Friedhelm Kayß und Ralf Bruns gegen 6:00 Uhr auf den Weg ins Münsterland.

Vor Ort wurde das Objekt begangen und die statische Einschätzung an Polizei und Feuerwehr weitergegeben. Da die Schadenstelle relativ übersichtlich war, konnte der Einsatz zügig abgearbeitet werden.

Gegen 9:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft am Standort bereits wieder hergestellt.