Arnsberg, 04.10.2018, von Aimo Glaser

Stadtwerke Bochum als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Mit einer Urkunde und einer Wandtafel bedankte sich der THW - Landesbeauftragte Dr. Schliwienski im Rahmen einer Feierstunde beim Regierungspräsidenten in Arnsberg bei den Stadtwerken Bochum für ihr ehrenamtsfreundliches Verhalten.

Bild: THW Wanne-Eickel

Die Stadtwerke Bochum beschäftigen unter anderem drei ehrenamtliche Helfer des THW Wanne-Eickel Tobias Biermann, Florian Michners und Kevin Zweer. Ihr Arbeitgeber erweist sich immer wieder aufs Neue als Unterstützer der Aufgaben des Technischen Hilfswerks. So stellt das Unternehmen beispielsweise die ehrenamtlichen Helfer des THW regelmäßig ohne Probleme für Einsätze und Ausbildungen von der Arbeit frei. Darüber hinaus haben die Stadtwerke Bochum wiederholt ihr Ausbildungsgelände für Aus- und Fortbildung sowie Übungen der Fachgruppe Elektroversorgung zur Verfügung gestellt.

Für die ehrenamtliche Arbeit im Technischen Hilfswerk ist es unerlässlich, dass die Helferinnen und Helfer für ihre Einsätze und Hilfsmaßnahmen sowohl durch ihre Familien als auch durch ihre Arbeitgeber unterstützt werden.

• Bild: THW Wanne-Eickel