Herne, 11.07.2018, von Aimo Glaser

Familien-Sommerfest beim THW Wanne-Eickel / Mit 66 Jahren . . .

Der THW-Ortsverband Wanne-Eickel wurde am 22.06.1952 gegründet. Im vergangenen Jahr waren sich alle darüber einig, dass nicht der 65. Geburtstag im Jahre 2017 gefeiert werden sollte, sondern der 66. Geburtstag im Jahre 2018.

Bild: Ralf Bruns, THW Wanne-Eickel

Und so trafen sich am 07.07.2018 insgesamt 80 Helferinnen und Helfer, Junghelferinnen und -helfer zusammen mit Angehörigen unter dem Motto "Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss" zu einem Familien-Sommerfest. Zum Programm gehörten Kaffee und Kuchen, abends ein leckeres BBQ-Buffet und natürlich kühle Getränke bei launiger Musik. Auf einer Großleinwand konnten die Viertelfinalspiele der Fußball-WM verfolgt werden. Außerdem konnten die Gäste ihre Geschicklichkeit beim Bälle- und Frisbeewerfen unter Beweis stellen.

In seiner Begrüßungsansprache informierte der Ortsbeauftragte Aimo Glaser darüber, dass die jahrelangen Bemühungen der Ortsverbandsführung um eine moderne und attraktive Unterkunft nun endlich Früchte tragen. Pünktlich zum Geburtstag des Ortsverbandes Wanne-Eickel hat die THW-Leitung den  Auftrag zur Neugestaltung / Umbau des derzeitigen Unterkunftsgebäudes erteilt. Nach dem derzeitigen Planungsstand kann sich der Ortsverband auf eine ansprechende moderne Unterkunft freuen, die den aktuellen Anforderungen entspricht.

Am Abend wurde dann der Sieger der Pünktlichkeitskampagne des 2. Quartals 2018, Julian Biermann, geehrt. Der Ortsbeauftragte Aimo Glaser gratulierte und  überreichte ihm einen goldenen Pokal mit der Aufschrift "Vorbild 2/2018".

Kürzlich bekam der Ortsverband ein neues Einsatzfahrzeug (MLW IV). Jetzt wurde es auf den Namen Fritz getauft. Dirk Leymann, der diesen Namen im Rahmen eines Wettbewerbs vorgeschlagen hatte, enthüllte den Schriftzug unter dem Applaus aller Gäste.

Als Fazit des Sommerfests ist festzuhalten, dass es ein voller Erfolg war - und wiederholt werden sollte.

• Bild: Ralf Bruns, THW Wanne-Eickel