Herne, 21.09.2015, von Sandra Mai

THW-Jugend beim traditionellen Kanalfest in Bickern/Unser Fritz

Am 12.09.2015 nahmen die Junghelfer des Ortsverbandes Wanne-Eickel unter der Leitung von Claudia und Stefan Pfromm und in Begleitung von Hund Carlos traditionell am Kanalfest in Bickern/Unser Fritz teil.

Die Junghelfer trafen sich um 11:00 Uhr im Ortsverband um ihren Stand rechtzeitig zum Festbeginn aufbauen zu können. Neben Bierzeltgarnituren, baute die Jugend noch einen großen Pavillon auf.

Die Junghelfer betreuten in zwei Gruppen abwechselnd Spiel- und Bastelaktionen wie z.B. ein Labyrinth für ältere Kinder, Ausmalbilder für die ganz Kleinen und Bastelbögen. Während die Kinder mit Spielen beschäftigt waren, konnten ihre Eltern sich anhand von Informationsmaterial über das THW erkundigen und interessante Gespräche führen.

Auf dem traditionellen Kanalfest durfte auch die traditionelle Verpflegung mit Brötchen, Frikadellen und Mettwürstchen nicht fehlen. Nach Festende um 18 Uhr wurde das Fahrzeug wieder beladen und am Ortsverband wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Die THW-Jugend verbrachte zusammen mit den Betreuern und Hund Carlos einen tollen und lustigen Tag auf dem Kanalfest.